• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Unsere Berater Pia Gröning

Anti Jagd Training

An dieser Stelle habe ich mich einwenig verloren gefühlt.- Irgendwann erwacht auch mal in dem süssesten Welpen der Jagdtrieb.

Zwischen dem 4. und 5. Monat erstirbt der Folgetrieb des Welpen, d.h. die kleinen laufen nicht mehr automatisch hinterher, sondern wollen die Umgebung erkunden. Jetzt kamen wir in ein Dilemma es tickte die Uhr, Jenny wurde immer älter, wir führten sie  noch immer an der kurzen Leine, denn wenn wir sie losmachten haute sie ab; aber Heim (was allerdings immer seltener vorkam). Als dieses Thema in der Hundeschule zur Sprache kam war sofort die Lösung da," ei dann nehmt doch die Schleppleine". So weit so gut !!

Auch unsere Beraterin sagte "ich würd´s mit der Schleppleine machen", sie ging sogar noch einen Schritt weiter und borgte uns eine ihrer Leinen aus, "damit ich sofort anfangen kann".- Jetzt stand ich da, "kurze Hose Holzgewehr", in der einen Hand ´ne Leine die schwerer war als der Hund und in der anderen Hand den Hund. Ich sah mich schon am Boden liegen, röchelnd denn stranguliert mit der Schleppleine.

Da viel mir Alma ein. Bei der Recherche nach KlM Welpen bin ich über die Große Münsterländerin "Alma" gestolpert, ein Hund von Pia Gröning. Pia Gröning betreibt in Essen eine Hundeschule " die Pfotenakademie". Und eben diese Hundetraininerin hat sowohl ein Buch als auch eine DVD rausgebracht  die sich mit dem Thema Antijagdtraining befassen, und ein zentraler Teil eben dieses Antijagdtrainings ist das Schleppleinentraining (es ist eben nicht nur ´ne lange Schnur). Dank dieser Anleitung hat mir das Schleppleinentraining sehr viel Spaß gemacht.

Wer wissen will warum mich Alma im Gedächtnis geblieben ist sollte sich ihr Tagebuch anschauen, ich habe mich köstlich amüsiert. Und wer dann auch noch unsere Asta als Welpe kannte wird verstehen warum ich Alma ins Herz geschlossen habe.

 
P1000328_200.JPG

Statistiken

Seitenaufrufe : 72063


Design by glockscheid-wbb.de / jenny.glockscheid-wbb.de