• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Themenabende

Themenabende

Damit wir unseren Hunden soviel Freiheit wie möglich geben können, müssen diese folgen. Aber auch wir müssen wissen wie, wir uns unsere Hunde einschätzen und uns ihm  gegenüber verhalten sollen, um ihn beim gehorsam sein zu unterstützen. Es ist im Alltag als Hundeführer auch wichtig zu wissen wie wir andere Hunde einschätzen sollen, wie wir mit Argressionen umgehen sollen, wie wir unsere Schützlinge rassespezifich auslasten können....

Zu diesem Themen hat Frank Weisskirchen mehrere Themenabende vorbereitet

- Körpersprache und Kommunikation                                                           leider schon gehalten wird aber sicher wiederholt.
- Stressverhalten Hiermit geht´s Anfang September weiter
- Agression des Hundes
- Calmingsignals
- Rasse spezifiche Eigenschaften
-...
-...
-...
-...

Diese Themenabende helfen uns die Hunde stressfrei zu erziehen. In dem Zusammenhang hat der Themenabend Körpersprache und Kommunikation Jenny und mir schon viel geholfen.- Jenny ist sehr stark auf mich fixiert (selbstverständlich habe ich den zweiten Platz nach Anton( Knödel)), so hat sie angefangen zu weinen wenn ich das Haus verließ bzw abends eine halbe Stunde bevor ich üblicherweise heim komme. Das bekam ich in den Griff in dem ich ihr einen anderen Platz zu wies und darauf achte das sie sich dort auch ablegt.- Darüber wurde in dem Themenabend Körpersprache gesprochen.

 

Auf diesem Grund freue ich mich schon sehr auf die weiteren Themenabende um besser zu verstehen wie unsere Hunde ticken, nicht nur unsere sondern auf die, die uns auf den Spaziergängen begegnen.-  Zu dem freue ich mich auf den Aha- Effekt; Jenny ist unser sechster Hund und es ist interessant zu erfahren warum sich die anderen Hunde sich so verhalten haben.

 

Sobald ich mehr weiß werde ich es hier veröffentlichen, also immer mal wieder reinschauen.

 

Diesen Bericht will schließen mit einem Zitat von Martin Rütter:

 

"Los, Arsch hoch und Hunde erziehen"

 

 
P1000265_200.JPG

Statistiken

Seitenaufrufe : 32585


Design by glockscheid-wbb.de / jenny.glockscheid-wbb.de